Blick ins Atelier 


Seit Oktober 2019 bin ich Teil der Ateliergemeinschaft "Atelier Loracher" mit der wunderbaren Fotografin Melanie Loracher.

Aquarellmalerei Kunst Watercolor Art Bunt Farben Kunstgeragogik Alter Acryl Wirretante Atelier Galerie Loracher

Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen 
(unbekannt) 

Das Atelier ist gemeinsame Werkstatt, Galerie, kreativer Arbeitsraum und Begegnungsort gleichermaßen. 
Du möchtest uns kennen lernen und deine eigene kreative Energie erspüren? 

Dann komm doch zu einem unserer Workshops oder zur offenen Werkstatt oder auf einen handgebrühten Kaffee vorbei. 

Aquarellmalerei Kunst Watercolor Art Bunt Farben Kunstgeragogik Alter Acryl Wirretante Atelier Galerie Loracher

Bunt ist meine Lieblingsfarbe

(Walter Gropius)

Ich arbeite vielseitig. So bunt und unterschiedlich wie die Natur ist, so sind auch meine Arbeiten.
 
Bunte Tiere, regnerische Landschaften, rote Mohnfelder oder gelber Raps, bunte Graphikelemente, Aquarell, Acryl, Tusche, Collagen, Monotypien und und und..... hier wirds nie langweilig  
 

Aquarellmalerei Kunst Watercolor Art Bunt Farben Kunstgeragogik Alter Acryl Wirretante Atelier Galerie Loracher

Ein kleiner Blick in meine Arbeiten. Die Bilder gefallen dir und du möchtest eines oder mehrere davon haben? Dann schreib mir eine Email

Aquarellmalerei Kunst Watercolor Art Bunt Farben Kunstgeragogik Alter Acryl Wirretante Atelier Galerie Loracher

Mixed Media auf Pappe mit Holzrahmen 30x40

Mixed Media auf Papier 29,7x21cm

Mixed Media auf Papier 29,7x21cm


Mixed Media auf Papier 29,7x21cm


Mixed Media auf Papier 29,7x21cm


Mixed Media auf Papier 42x59,7cm

Mixed Media auf Papier 29,7x21cm


Acryl auf Leinwand 35x100cm


Lehm, Tinte und Graphit auf Papier 20x20cm


Lehm, Tinte und Graphit auf Papier 20x20cm


Aquarell auf Papier 30x40cm


Aquarell auf Papier 30x40cm


Lehm, Tinte und Graphit auf Papier 20x20cm


Acryl, Tusche, Graphit auf Papier je 17x17 cm 


Aquarellmalerei Kunst Watercolor Art Bunt Farben Kunstgeragogik Alter Acryl Wirretante Atelier Galerie Loracher

Aquarell auf Papier 30,5x45,5

Aquarellmalerei Kunst Watercolor Art Bunt Farben Kunstgeragogik Alter Acryl Wirretante Atelier Galerie Loracher

Aquarell Graphik auf Papier 12x9

Aquarell und Tusche auf Papier 46x61cm

Mixed Media Collage auf Papier 15x40cm

Mixed Media Collage auf Papier 15x40cm

Mixed Media Collage auf Papier 15x40cm

Mixed Media Collage auf Papier 15x40cm


Aquarell Tusche auf Papier 46x61cm

Mixed Media Collage auf Papier 15x40cm


Aquarell Tusche auf Papier 30x40

Mixed Media Collage auf Papier 20x20

Mixed Media auf Papier 30x40

Aquarell auf Papier 46x61cm

Mixed Media auf Papier ca A4

Acryl Mixed Media auf leinwand 60x60cm

Acryl Mixed Media auf Leinwand 60x60cm

Aquarell auf Papier 30x40

Acryl Mixed Media auf Leinwand 60x60cm

Acryl Mixed Media auf Leinwand 60x60cm

Die Corona Bibel

Irgendwann zu Beginn der Corona Pandemie wurde mir von einer gläubigen, befreundeten Künstlerin erzählt, sie arbeite an der St. Gallener Corona Bibel mit und schlug mir vor, mich dort ebenfalls zu bewerben, was ich auch tat und angenommen wurde.
Dieses Projekt umfasst eine komplette Abschrift der gesamten Bibel mit Originalillustrationen von zig unterschiedlichen Menschen unterschiedlichster Herkunft. Was zuerst als Schweizer Projekt startete, dehnte sich auch über weitere Länder, wie Österreich und Deutschland aus. Man konnte sich für ein Buch aus der Bibel anmelden und entweder das Deckblatt gestalten oder ein Kapitel handschriftlich abschreiben.
Ich bin sehr stolz, dass mein Bild dort mit eingebunden wurde und ein Zeugnis der aktuellen Coronapandemie ist und über Generationen bestehen bleibt.

Ich habe mich für das Deckblatt, des Judas Brief entschieden und dieses mit Polychromos Buntstiften und Aquarell Metallicfarben gemalt und gezeichnet. Bedingung der Teilnahme war, dass auf normalem 80g DIN A4 Kopierpapier gemalt und geschrieben wurde.

Hier geht es zur Übergabe im Gottesdienst in der Kathedrale St. Gallen am 14. März 2021. Klick ins Archiv